Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen zum Forum für Ober-Mörlen. Dieses Forum soll dazu dienen, aktuelle und brisante Themen der Gemeinde Ober-Mörlen zu diskutieren, durchaus auch kontrovers. Sie als Bürgerin und Bürger machen die Politik! Ihre Meinung wird gelesen und findet Berücksichtigung. Wir behalten uns vor, Beiträge die unter die Gürtellinie gehen, die beleidigend sind oder die Persönlichkeitsrechte verletzen, unverzüglich zu löschen. Viel Spaß beim Diskutieren!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Absperrbügel auf dem Feldweg
Wolfgang Offline

05.10.2006 20:27
Absperrbügel auf dem Feldweg Kapelle u. Sportplatz antworten

Die von den Fraktionen der SPD, FWG und Grüne beantragte Sperrung des Feldweges ist ein Schildbürgerstreich. Auf der einen Seite wird der Ausbau und Sanierung von Feldwegen ausdrücklich von einigen Gemeindevertretern mit Nachdruck verlangt, auf der anderen Seite soll ein Feldweg für den Kfz-Verkehr gesperrt werden, nur weil ein paar Autos diesen "Schleichweg" illegal benutzen und einzelne Gemeindevertreter beim Gassi gehen stören. Wenn man die Nutzung der Feldwege durch Autos grundsätzlich unterbinden will, muss man alle Feldwege in der Gemarkung Ober-Mörlen (z. B. nach Fauerbach, nach Ostheim) sperren. Für die Unterbindung der illegalen Nutzung ist die Polizei zuständig und nicht die Gemeindevertretung. Eine Sperrung durch Absperrbügel ist ein Witz und kostet dem Steuerzahler auch noch Geld. Ober-Mörlen macht sich zum Gespött der Menschheit.

ocad Offline

11.10.2006 17:23
#2 RE: Absperrbügel auf dem Feldweg Kapelle u. Sportplatz antworten

Den Aufbau eines Absperrbügels auf dem genannten Weg halte ich ebenfalls für völlig unnötig.Ich gehe selbst gerne
auf den Feldwegen spazieren und habe mit den paar Autos keine Probleme,solange die Fahrer-und Fahrerinnen nicht der Meinung sind,dass sie sich auf einer Hauptstraße befinden.Vielleicht kann man denen mit ein paar häufigeren Kontrollen beikommen.Und dies trifft nicht nur auf die Feldwege zu.Es müsste eigentlich hinlänglich bekannt sein,dass in Ober-Mörlen überwiegend nur 30km/h erlaubt sind.Aber anscheinend haben sehr viele Autofahrer jeglichem Typs,diese Tatsache aus den Augen verloren.(Beste Beispiele:Hasselhecker Str.,Weinstraße).Kann man dieser Ignoranz nicht mit mehr Kontrollen entgegentreten?

EuroCent

21.11.2006 15:27
#3 RE: Absperrbügel auf dem Feldweg Kapelle u. Sportplatz antworten

Nun gibt es doch keine Sperrbügel.
Leider ist der Gemeindevertreterbeschluß nicht das Ergebnis besserer Einsicht oder Vernunft, sondern lediglich die Kapitulation vor der eindeutigen Rechtslage, die man durch die ideologische Brille nicht sehen wollte.

Aber:

Wer zahlt nun eigentlich die voreilig und rechtswidrig bestellten Sperrbügel?

Hoffentlich nicht die Gemeinde und damit der Steuerbürger!

aurikula Offline

22.11.2006 22:37
#4 RE: Absperrbügel auf dem Feldweg Kapelle u. Sportplatz antworten
Da die Bügel wahrscheinlich schon das erste Mal verstaubt und schon längst bezahlt sind, erübrigt sich die Frage nach dem Bezahlen (wer hat´s bestellt ???). Aber als Verwendung hätte ich noch einen Vorschlag: Die Mehrheitsfraktion bekommen diese angeboten. Da können sich dann die Ängstlichen komplett damit einzäunen!

@Eurocent: Kapitulation vor der Rechtslage - Da die Antragsteller bei der Abstimmung des Widerspruches Gott sei Dank nicht über eine Mehrheit verfügten, konnte das Schlimmste verhindert werden. Ein langer Rechtsstreit vor dem Verwaltungsgericht mit noch höheren Kosten als die Bügel.

versucher

31.01.2007 09:18
#5 RE: Absperrbügel auf dem Feldweg Kapelle u. Sportplatz antworten

man muss nur auf diesen bewussten feldwegen auf der mitte des weges gehen und schon fahren die pkw's langsamer, bis jetzt hat mich noch niemand angemeckert, da jeder weis, er befindet sich auf einem gesperrten weg. außerdem kann ich so auf meine frau mit dem kinderwagen schützen, die auf der rechten seite des weges läuft.

Tommes Offline

18.01.2008 13:53
#6 RE: Absperrbügel auf dem Feldweg Kapelle u. Sportplatz antworten

Hallo,

also wir gehen regelmäßig mit unserem Hund spazieren, manchmal lässt es sich nicht vermeiden auch diesen Feldweg zu nehmen.

Ich gehe auch immer demonstartiv auf der mitte der Strasse. Tut man dies nicht heizen die Autofahrer ohne Rücksicht an einem vorbei. Leider musste ich mehrfach die erfahrung machen, dass sich die jeweiligen Autofehrer Maßlos aufgeregt haben und ich auch schon bedroht wurde.

Ein Verkehrskontrolle habe ich hier noch nicht einmal gesehen. SCHADE

Tommes Offline

30.01.2008 10:07
#7 RE: Absperrbügel auf dem Feldweg Kapelle u. Sportplatz antworten

Hat jemand eine Idee was getan werden muss damit auf den Feldwegen Ober-Mörlens nur die verkehren für die er auch da ist. Wie kann veranlasst werden das hier Polizeikontrollen durchgeführt werden.

Gestern bin ich wieder mal von einem Raser übelst beschimpft worden weil ich und mein Hund ihm nicht schnell genug den Weg frei gemacht haben.

Das Stück zwischen Kapelle und Sportplatz ist als Fussgänger nicht wirklich sicher. Es ist zu den Stoßzeiten dort mehr Verkehr als in den Nebenstraßen Ober-Mörlens.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de