Willkommen zum Forum für Ober-Mörlen. Dieses Forum soll dazu dienen, aktuelle und brisante Themen der Gemeinde Ober-Mörlen zu diskutieren, durchaus auch kontrovers. Sie als Bürgerin und Bürger machen die Politik! Ihre Meinung wird gelesen und findet Berücksichtigung.
Wir behalten uns vor, Beiträge die unter die Gürtellinie gehen, die beleidigend sind oder die Persönlichkeitsrechte verletzen, unverzüglich zu löschen.
Viel Spaß beim Diskutieren!
Hi! Mir geht die Hundeka..., die überall im Ort auf den Gehwegen liegt, gehörig auf den Geist. Können die Hundebesitzer ihren Mist nicht wegmachen? Vielleicht sollten auch Spender für Tüten aufgestellt werden, wie in Bad Nauheim.
Kann ich nur bestätigen! ...und ergänze: In den umliegenden Wiesen werden die Hunde ohne Aufsicht gelassen und verrichten natürlich ihr "Geschäft" wo sie eben gelassen werden! Kinder, die auf diesen Flächen spielen, sauen sich Schuhe und Kleider mit Hundesch... ein. Hut ab vor den Müttern, die das dann reinigen müssen. So 1,0 bis 1,5 mal im Jahr erinnert unser Bürgermeister als Chef der Ordnungsbehörde (mit symbolisch erhobenem Zeigefinger), dass die Hundileins doch nur angeleint und unter Aufsicht in der Gemarkung herumtollen dürfen. Doch wer kontrolliert das? Von Tüten halte ich nicht viel! Wie sollen Bonzo, Waldi und Konsorten da wohl reinsch...? Oder glaubt jemand, der am anderen Ende der Leine (wenn dann eine benutzt wird), würde das Problem "anfassen" und in das Tütchen praktizieren? Besser wäre hier öffentliche Thematisierung (z.B. Ober-Mörlen,-unser Dorf soll tretminenfrei werden oder Ober-Mörlen, hundesch...freie Zone!) und permanente, laute Kritik an den Hundebesitzern!
auch Dir ein herzliches Willkommen! Du hast m.E. recht: Ein Unrechtsbewußtsein fehlt bei vielen Hundehaltern völlig. Die lassen ihre Hunde z.T. sogar in die Vorgärten machen (wie z.B. bei uns gestern mal wieder), ohne sich auch nur im geringsten was dabei zu denken.